Linauer Backstube, Lichtenwörth

Die Linauer Backstube ist ein traditionelles Unternehmen, das seit über 65 Jahren eine hohe Rohstoffqualität garantiert und das traditionelle Backen in Kombination mit moderner Technik unterstützt. Seit 2018 ist sie Teil der Ankerbrot Gruppe.
Im Mittelpunkt stehen hochqualitative Produkte mit Rohstoffen aus Österreich, die mit viel Sorgfalt und Liebe zum Handwerk nach bewährten Rezepten hergestellt werden.

Zur Linauer Backstube

BROTocnik, Waldviertel

Fritz Potocnik ist Bäckermeister. „Mehr will ich auch gar nicht sein“, sagt er selbst. Ein Bäcker, wie er im Buche steht, sagen andere über ihn.Brot und Gebäck von BROTocnik zeichnet sich durch zertifizierte biologische Grundprodukte sowie lange Teigführung und Reifezeiten aus. Warum? Weil nur unbehandeltes Korn und Mehl das tut, was der Bäckermeister von ihm will: sich in aller Ruhe zu Teigen mit Geschmack, Struktur und Kraft zu entwickeln.

Zur Bäckerei BROTocnik

Bäckerei Waldherr, Eisenstadt

Die Bäckerei Waldherr ist ein Familienbetrieb, der 1956 in Eisenstadt gegründet wurde. Die Bäckerei setzt auf Vollkorn-Bio-Brot und -Gebäckspezialitäten. Verwendet werden 100 % Bio-Zutaten, ohne chemische Zusatzstoffe oder Fertigmischungen.
Handwerkskunst wird dabei großgeschrieben: „Gute Qualität braucht Zeit. Und sie beruht auf einer schonenden und handwerklichen Verarbeitung frischer, saisonaler Rohstoffe.“

Zur Bäckerei Waldherr

Julius Meinl Kaffee, Wien

Julius Meinl ist ein international erfolgreiches österreichisches Familienunternehmen und seit 158 Jahren ein globaler Botschafter für die Wiener Kaffeehauskultur.
Wir datieren die Gründung unseres Unternehmens auf das Jahr 1862 zurück, als Julius Meinl I. einen Gewürzladen in Wiens Innenstadt eröffnete.
Heute hat die Julius Meinl Kaffeegruppe Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in über 70 Ländern weltweit.

Zu Julius Meinl